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CAS RN: 461432-26-8 | Produkte #: D6234

Dapagliflozin


Reinheit: >95.0%(HPLC)
Synonyme
  • (1S)-1,5-Anhydro-1-C-[4-chloro-3-[(4-ethoxyphenyl)methyl]phenyl]-D-glucitol
  • (1S)-1,5-Anhydro-1-[4-chloro-3-(4-ethoxybenzyl)phenyl]-D-glucitol
  • BMS 512148
Produktdokumente:
1G
98,00 €
Kontaktieren Sie uns ≥60 
5G
315,00 €
Kontaktieren Sie uns 2  

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Artikel # D6234
Reinheit / Analysenmethode >95.0%(HPLC)
Summenformel / Molekülmasse C__2__1H__2__5ClO__6 = 408.88 
Physikalischer Zustand (20 °C) Solid
Lagerungstemperatur Frozen (<0°C)
Unter Inertgas lagern Store under inert gas
Zu vermeidende Bedingungen Air Sensitive,Heat Sensitive
CAS RN 461432-26-8
Reaxys Registrierungsnummer 11966426
MDL-Nummer

MFCD13182359

Spezifikation
Appearance White to Light yellow powder to crystal
Purity(HPLC) min. 95.0 area%
Specific rotation +15.0 to +19.0 deg(C=0.1, CHCl3)
Water max. 2.0 %
NMR confirm to structure
Eigenschaften
Schmelzpunkt 88 °C
GHS
Piktogramm Pictogram Pictogram
Signalwort Achtung
Gefahrenhinweise H302 : Gesundheitsschädlich bei Verschlucken.
H361 : Kann vermutlich die Fruchtbarkeit beeinträchtigen oder das Kind im Mutterleib schädigen.
H362 : Kann Säuglinge über die Muttermilch schädigen.
Sicherheitshinweise P263 : Berührung während Schwangerschaft und Stillzeit vermeiden.
P260 : Staub oder Nebel nicht einatmen.
P202 : Vor Gebrauch alle Sicherheitshinweise lesen und verstehen.
P201 : Vor Gebrauch besondere Anweisungen einholen.
P264 : Nach Gebrauch Haut gründlich waschen.
P280 : Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz Tragen.
Verwandte Gesetze:
Transportinformationen:
Anwendung
Dapagliflozin: A Sodium-Dependent Glucose Transporter 2 (SGLT2) Inhibitor

Sodium-dependent glucose transporter 2 (SGLT2), expressed in the proximal renal tubules, is responsible for most of the reabsorption of filtered glucose from the tubular lumen.1) The inhibitors, including dapagliflozin (BMS-512148), suppress the reabsorption of filtered glucose in the proximal renal tubules.2-4) Therefore, the inhibitors can control blood glucose by excreting excess glucose in the urine. SGLT2 inhibitors also reduce sodium reabsorption and increase sodium delivery to the distal tubule. This has been reported to affect several physiological functions, including the reduction of cardiac preload and afterload.5) (The product is for research purpose only.)

References


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